Yoga & Kampfkunst & Heilkunst ein Experiment ☺

am Mittwoch-Abend 18.30.-20.00 Uhr

Yoga & Kampfkunst & Heilkunst ein Experiment 

 

Dieser Kurs ist eine Neuschöpfung & ein Experiment. Ich möchte Wissen und Fähigkeiten aus scheinbar ganz verschiedenen Bereichen in diese Stunden einfließen lassen. Es braucht dabei keine Vorkenntnisse oder besondere Fertigkeiten, eher ein bisschen Neugier und Lust auf tiefe Zusammenhänge.

Von Kindesbeinen an übe ich Kampfkunst, erst Judo dann Aikido. Aikido zeigt in wunderbarer Weise, wie nah Kampfkunst und Heilkunst beieinander liegen.

Mit meinen neuen Beruf als Heilpraktiker kam dann die Heilkunst in mein Leben.

Diese drei scheinbar so unterschiedlichen Bereiche vereinen sich nun in mir als ein Ganzes, in dem es immer wieder darauf ankommt, gesund zu werden und zu bleiben, z.B. durch echten Kontakt zu mir und anderen, durch Wirken mit der Lebenskraft (statt gegen sie) und durch einen gesunden Umgang mit sich und anderen.

In diesem Kurs geht es um solche Grundprinzipien. Wir üben Yoga und Reflektieren anhand einfacher Übungen aus Kampf- & Heilkunst über so wichtige Themen wie das Immunsystem oder die Organe oder die Beziehungswelt unserer modernen Gesellschaft.

Haben Sie Lust auf ein kleines Experiment? Ich schon.

Der Kurs ist so gestaltet, dass jede(r) dabei sein kann, ohne Vorkenntnisse aus einem der genannten Bereiche. Es reicht Neugierde.

Der Kurs beinhaltet 10 Einheiten und ist auf folgende Mittwochabende verteilt: 09. + 23. + 30. Sept., 7., 14. + 28. Okt., 11. + 18. + 25. Nov. und 2. Dez. jeweils 18.30 - 20.00 Uhr

  • Wann: 09.09.2020 – 02.12.2020
  • Wo: Yoga-Schule, Josef-Ries-Straße 11, Erfurt
  • Seminargebühr: für 10 Abende 140€, Einzelstunde 15€ (der Kurs findet ab 6 Teilnehmern statt)

Anmeldung zur Veranstaltung

Über die Anmelde-Schaltfläche gelangen Sie zum Anmeldeformular für diese Veranstaltung.

Anmelden

Zurück