Interessantes und Informatives

Mit diesem Teil der Seite möchte ich einfach Raum schaffen für Impulse verschiedener Art.
Sei es für Projekte, die ich spannend und wichtig finde, für schöne Musik, Bücher, die weiter helfen,
oder für Links zu Beiträgen aktueller Themen und nicht zuletzt für liebe Kollegen, mit denen ich gerne zusammenarbeite. Viel Freude beim Stöbern und danke auch für eigene Empfehlungen.

Dieser Teil kann ja noch wachsen.

 


 

Bücher

Bücher

Hier finden Sie Buchempfehlungen verschiedenster Art: berührende Geschichten, interessante Gedanken und Fachbücher zu verschiedenen Bereichen.

Bücher

Bücher

Hier finden Sie Buchempfehlungen verschiedenster Art: berührende Geschichten, interessante Gedanken und Fachbücher zu verschiedenen Bereichen.

Hier finden Sie Buchempfehlungen verschiedenster Art: berührende Geschichten, interessante Gedanken und Fachbücher zu verschiedenen Bereichen.

Fasten, Entschlacken, Ernährung:

"Das große Buch vom Fasten" Ruediger Dahlke

...hier wird das Thema Fasten vertieft. Dementsprechend gibt es mehr Seiten...
Doch die lohnen sich :-).
"Ernährung für Mensch und Erde" Christian Opitz

Von tiefsinnigen Sichtweisen bis  Rezepten ist in diesem Buch einiges zu haben

Yoga, Tibeter & Co.:

"Sport und Yoga" Elisabeth Haich Selvarajan Yesudian

Das ist das erste Buch, dass ich in die Hand nahm, es las und es durch las. Am nächsten Morgen nach einer kurzen Nacht begann ich zu üben.
"Yoga für Menschen von heute" André van Lysebeth

Ein echt gutes Übungsbuch. Die Übungen werden auf verschiedene Arten beleuchtet und erklärt.
Der Name sagt alles...
"Die Fünf Tibeter" Peter Kelder

Das Original!

Wissen genzheitlicher Art:

"Die Dornmethode" Dieter Dorn

Wer wissen will, was sich hinter der Dormethode verbirg mit der ich seit vielen Jahren erfolreich arbeite... In diesem Buch kann man es erfahren und auch als Laie verstehen.
"Die Organuhr leicht erklärt" Lothar Ursinus

Die Organuhr ist ein Buch für jeden, der ein Interesse daran hat, seine Organe zu verstehen und eine Bezieung zu ihnen aufzubauen. Wann ist wer aktiv? Was braucht der Magen und was streßt ihn? Hier gibt es viele leicht verständliche Antworten.
"Atlas des ganzheitlichen Heilens" Anna Elisabeth Röcker

Übersichtbuch über die wichtigsten Zusammenhänge und Systeme in unserem fantastischen Körper. Energiezentren, Meridiane, Zahn-Wirbel- und Organzusammenhänge werden in einfachen Übersichten zugänglich gemacht und eröffnen gerade auch für Laien ein ganzheitliches Bild von Gesundheit. Wichtiges Wissen auf wenig Seiten leicht zu verstehen!
"Heile deinen Körper" Louise L. Hay

Ein Klassiker. Übersichtbuch über den Körperspiegel. Zusammenhänge zwischen Körper und Gedanken oder Innenleben werden beleuchtet. Wissen leicht verständlich gemacht und auf das Wesentliche gebracht. Dieses Buch würde ich als eine Art Hausapotheke bezeichnen. Wervolles Wissen auf wenig Seiten leicht zu verstehen!
"Sinn der Krankheit" H.D. Bach

Ein Thema, dem es sich lohnt zuzuwenden. Einleuchten geschrieben, spürt man hier den Praktiker und den großen Erfahrungsschatz. Inzwischen habe ich auch etliche Fachbücher von Bach und bin begeistert.
"Was die Seele krank macht und was sie heilt" Thomas Schäfer

Der Name spricht für sich. Ich fand dieses Buch hilfreich und heilsam zugleich. Leicht zu lesen und nachvollziehbar erklärt.
"Wenn Liebe allein den Kindern nicht hilft" Thomas Schäfer

Ja, wenn... dann ist guter Rat teuer und manchmal, lohnt es sich, auf eine andere Ebene zu schauen...
"Lieben heißt Angst verlieren" Gerald G. Jampolsky

Schönes oder Lustiges mit Lebensweisheit:

"Die große Wörterfabrik" Agnes de Lestrade, Valeria Docampo

Ein Buch mit so wenig Wörtern und sooo schön
"Wir sind ein Teil der Erde" Die Rede des Häuptling Seattle

Die Rede, sei sie nun echt oder nicht, drückt in einer einfachen und eindringlichen Sprache aus, was auch heut nach mehr als einhundert Jahren hochaktuell ist, vielleicht mehr denn je. Ich habe dieses Buch schon zig mal verschenkt und kaufe es immer wieder nach.
"Oskar und die Dame in Rosa" Eric-Emmanuel Schmitt

Dieses Buch ist so tiefsinnig und rührend wie einfach - auf wenig Seiten ganz viel zum Thema Lieben,Leben und Sterben.
"Die Möwe Jonathan" Richard Bach

Ein Buch, das Mut macht zum Anders-Sein.
"Nie waren wir uns so nah" Joachim Schaffer-Suchomel

Diese wahre ernste und doch so schöne Geschichte ist eine aus dem Leben. Mich hat sie tief berührt. Ich hab sie in einem Stück gelesen